Neu? Jetzt registrieren!

Mo, 21. April 2025

Mo, 21. April 2025

Schrift: kleiner | größer

Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co.

ISBN: 9783662586945
Systematik: F 142
Verlag: Springer Verl. GmbH
Erscheinungsjahr: 2020
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
F 142

Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, "Lügenpresse", Clickbait & Co. / hrsg. von Markus Appel. - Springer Verl. GmbH, 2020. - 215 S.

ISBN 9783662586945 Brosch EUR 19,99

FAKE NEWS ; LÜGENPRESSE
F 340
In diesem Buch werden in 18 Kapiteln Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter vorgestellt und die psychologischen Hintergründe anhand von wissenschaftlichen Theorien und Analysen erörtert. Viele Menschen sind verunsichert durch eine Medienwelt, die unausgewogen erscheint ( Fake News , Lügenpresse), in der man durch Clickbait manipuliert wird und in der S ocial Bots bald nicht mehr einfach von echten Chatpartnern zu unterscheiden sind. Abseits aller Hysterie erhalten die Leserinnen und Leser Einblick in faszinierende Erkenntnisse der Psychologie, mit deren Hilfe sich die schillernden Phänomene der Kommunikation im digitalen Zeitalter besser verstehen lassen.